
30 Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Sozialwissenschaften der Hulda-Pankok-Gesamtschule diskutierten mit der Landtagsabgeordneten Marion Warden über die Arbeit im Landtag und aktuelle Themen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich intensiv vorbereitet und einen Fragenkatalog mitgebracht. Neben Fragen zur Person von Marion Warden und ihrem politischen Werdegang, standen auch Fragen nach der Arbeitsweise und natürlich den aktuellen Themen im Landtag im Vordergrund.
Interessiert waren die Schülerinnen und Schüler allerdings an den aktuellen Positionen der SPD, insbesondere zur Flüchtlingspolitik und den Entwicklungen in Syrien und der Türkei.
„Die lebendigen Diskussionen mit Schülerinnen und Schülern bereiten mir immer wieder besondere Freude“, so Marion Warden. „Gerade heute ist es wichtig, so früh wie möglich mit den Jugendlichen ins Gespräch zu bekommen und die politische Bildung zu vermitteln. Dafür bekomme ich wertvolle Anregungen und immer wieder neue Sichtweisen mit auf den Weg, die für meine politische Arbeit wichtig sind“.